Liebe Lucid Body Freunde,
 
es ist soweit, der erste Workshop seit zwei Jahren, den ich selbst veranstalte,
da die Anfragen nun so oft waren, dass ich nun doch ein Wochenende Zeit gefunden habe und auch ein besonderes Thema, dass viele die Lucid Body kennen bewegt- die Umsetzung der Technik beim Casting oder schnellem Dreh ohne große Vorbereitung.
 
Wir werden in einer sehr kleinen Gruppe arbeiten, da ich mir für jeden von Euch viel Zeit nehmen möchte.
Es ist mir lieber einen zweiten Termin zu finden und dort auf Warteliste zu setzen, als den Kurs mit zu vielen Teilnehmern zu überladen.
Bei Fragen, einfach melden.
 
WIe immer profitieren die, die sich früh anmelden.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Herbst und ganz viele spannende Projekte in Eurem Leben.
 
Alles Liebe
Monika
017661262787

 

LUCID BODY 

Lucid Body ist eine neuartige Schauspieltechnik, die sowohl Körper als auch Geist gleich stark einsetzt. Sie basiert auf der psychologischen Analyse von C. Jung. Das Warm-up ist Yoga und Chakrenarbeit inspiriert, hat jedoch einen anderen Schwerpunkt. Der Schauspieler dringt dank körperlicher Befreiung und geistiger Klarheit in sein Unterbewusstsein und lenkt mit Imagination sein Wesen auf die Figur, an der er arbeitet und wird folglich zu dieser. Dadurch entsteht eine neue Denkweise, Körperlichkeit, Wahrnehmung, Historie und Psychologie, die dem eigenen Ich nicht ähnelt. Man manipuliert sich sozusagen in eine neue Energie, wird zu der Figur und ist in der Lage sie bewusst wieder abzulegen. 

"Man muss sich selbst möglichst genau kennen um andere zu spielen." - Fay Simpson
Daher startet das Training immer erst mit einer Selbstanalyse, um dann auf starkem Fundament zu bauen.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Monika Gossmann